1. SKU-Lehrgang 2018

Der 1. SKU-Lehrgang in diesem Jahr fand bereits im Mai statt und war in vielerlei Hinsicht ein voller Erfolg!! Zum Einen nahmen sehr viele Schülerinnen und Schüler aus Chur teil und konnten so vom Wissensfundus der TK profitieren und zum Anderen haben gleich vier Schülerinnen und Schüler der Shotokan Karateschule Chur die Prüfung erfolgreich bestanden! Jürgen hat nun den 3. Kyu (erster Braungurt), Barbara, Isabel und Dani den 3. Dan (dritter Schwarzgurt)!! HERZLICHE GRATULATION!!!

Gleich drei Schüler zum 3. Dan begleiten zu dürfen erfüllt mich mit Freude und auch ein wenig Stolz ;-)!
Die Leistung von Jürgen ist nicht minder beachtlich. Nach einer Karatepause über Jahrzehnte (!), konnte er (Ü60) gemeinsam mit durchschnittlich ca. 20-jährigen eine super Prüfung ablegen! Ein tolles Beispiel, dass Karate in jedem Alter möglich ist, auch wenn man noch gar keine Karatekenntnisse hat oder diese über viele Jahre brach gelegen sind...!

Danke Euch allen für den stets tollen Einsatz!!

Ich freue mich auf den 2. SKU-Lehrgang in diesem Jahr. Dieser findet am Samstag, 03. November 2018, wiederum in Küssnacht am Rigi statt.

Liebe Grüsse
Henri