Technischer Austausch SKU

30. September 2013

Neues Angebot im SKU: Technischer Austausch
Um die Vielfalt unserer Sektion und das Potential von ausgewiesenen Instruktoren besser auszunützen, aber auch um den Austausch und Zusammenhalt innerhalb der Sektion zu unterstützen bietet die TK des SKU die Möglichkeit, ein Mitglied der Nationalen Technischen Kommission des SKU für einen Abend kostenlos in euer Dojo zu holen.

Dieses Angebot habe ich genutzt und Kaspar Reinhart (6. Dan Shukokai Karate, Präsident der Nationalen Technischen Kommission) in unser Dojo eingeladen. Herzlichen Dank an dieser Stelle, dass er meiner Einladung gefolgt ist!
Wir bekamen während zwei Stunden Einsicht in eine uns fremde Kata (Pachu) inkl. Bunkai. Es wurde uns ins Bewusstsein gerufen, dass das Studium der Kata's eine der effektivsten und besten Methoden der Selbstverteidigung darstellt! Dieses Potenzial gilt es zu nutzen und ich werde vermehrt darauf achten, Euch dieses Wissen zu vermitteln. Natürlich hat uns diese Horizonterweiterung v.a. Spass gemacht und uns Impulse gegeben für ein tieferes Verständnis unserer eigenen Kampfkunst! Ich freue mich, dass wir voraussichtlich auch im kommenden Jahr dieses Angebot nutzen können!

Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern danke ich für's Vertrauen und für Euer Engagement!

Herzliche Grüsse
Henri