3. Regionales Training SKU 2010

06. November 2010

3. Regionales Training und Prüfungen, in Küssnacht am Rigi

Am vergangenen Samstag fand zum dritten Mal in diesem Jahr das regionale Training SKU der Region 2, in Küssnacht am Rigi statt. Endlich hatten wir das Vergnügen, in der neu erstellten Turnhalle Seematt zu trainieren. Die neue Zweifachhalle macht einen guten Eindruck und v.a. ist sie besser geheizt als die Turnhalle Ebnet ;-)!
Es freut mich natürlich sehr, dass gleich 10 Churer Schülerinnen und Schüler dabei waren (siehe unten) - Simona, Rebekka, Aurora, Christian, Martin, Patrick, Andreas, Miguel, Jonathan und Enzo. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön den Fahrerinnen und Fahrern! ...und allen natürlich auch für Euer Interesse und Engagement!

Nach dem Training am Vormittag, welches wieder in drei Einheiten, Kihon, Kata und Kumite, unterteilt wurde, starteten wir am Nachmittag um 14.30h mit den Kyu- und Dan-Prüfungen. Mit Freude darf ich wieder von Erfolgen berichten! Rebekka, Christian und Patrick haben die Prüfung zum 3. Kyu (erster Braungürtel) bestanden und Andreas ist jetzt bereits Träger des 2. Kyu (zweiter Braungürtel)! Der Anteil an Schülerinnen und Schülern mit braunem Gürtel nimmt rassant zu und lässt mich optimistisch in die Zukunft blicken, dass ich bald von neuen Dan-Trägerinnen und Dan-Trägern aus unserer Schule berichten darf! Zu diesem Erfolg - HERZLICHE GRATULATION!

Die nächsten regionalen Trainings mit Prüfungen finden jeweils am Samstag, 19. März 2011, 04. Juni 2011 und 05. November 2011, alle in der neuen Turnhalle Seematt, statt! Ich freue mich auf wiederum zahlreiche Teilnahme!!

Herzliche Grüsse
Henri