1. Regionales Training SKU 2010

20. Februar 2010

1. Regionales Training der SKU, in Küssnacht am Rigi
vom 20. Februar 2010

Am vergangenen Samstag, fand in Küssnacht am Rigi, das 1. Regionale Training der SKU, Region 2, statt. Wiederum nahmen zahlreiche Karatekas aus der ganzen Zentral- und Ostschweiz, an diesem Training teil! Von der Shotokan Karateschule Chur haben sich 10 Schülerinnen und Schüler angemeldet. Leider konnte Rebekka, wegen Grippe und Patrick wegen Kniebeschwerden, nicht am Training teilnehmen. Simona, Daniel, Jan, Enzo, Jonathan, Marco, Gian und Christian waren aber dabei und konnten wieder einige Inputs mit nach Hause nehmen.
Das Training dauerte von 9.15h bis 12.15h und wurde in drei Einheiten gegliedert. Kihon, Kata und Kumite, jeweils 1 Std.
Im Anschluss an die Trainings fanden dann die Dan- und Kyu-Prüfungen statt. Ab 14.30h galt es für Simona, Jan und Enzo ernst. Simona absolvierte die 1. Dan-Prüfung (erster Schwarzgurt), Jan die 1. Kyu-Prüfung (letzter Braungurt vor dem 1. Dan) und Enzo, 3. Kyu-Prüfung (erster von drei Braungürteln). Da ich bei Simona und Jan selbst Prüfungs-Experte war, konnte ich ihre Prüfung aus der “ersten Reihe“ verfolgen. Enzo hat seine Prüfung vor einem anderen Experten-Team (in der Halle nebenan) absolviert. Dort konnte ich zwar nicht direkt dabei sein, freute mich aber über den positiven Bericht meiner Experten-Kollegen.
Als Dojo-Leiter der Shotokan Karateschule Chur und Trainer der dreien, darf ich Simona, Jan und Enzo, mit Freude und auch Stolz, ganz herzlich zum Bestehen der Prüfung gratulieren! HERZLICHE GRATULATION!!

Mit dem 1. Dan von Simona, erhält die Shotokan Karateschule Chur eine weitere Danträgerin. Sie ist zudem erst die zweite Frau in der Geschichte der Shotokan Karateschule Chur, die sich den 1. Dan verdient hat!

Ich freue mich über diesen Erfolg und hoffe, dass ich bald wieder über bestandene Prüfungen oder andere Erfolge berichten darf.

Das nächste regionale Training, findet am 05. Juni 2010, ebenfalls in Küssnacht am Rigi und auch wieder in der Sporthalle Ebnet, statt. Ich freue mich auf eine wiederum zahlreiche Teilnahme!

Herzliche Grüsse
Henri