Nationaler Lehrgang SKU in Biel vom 16.06.07

16. Juni 2007

SKU-Event vom 16. Juni 2007 in Biel/Bienne

Die besten Trainerinnen und Trainer der Schweiz, Spitzenathleten, SM-, EM- und WM- Medaillengewinnerinnen und Gewinner, Nationalmannschaftstrainer, hohe Dan-Grade, 2 dreifach Turnhallen und 250 teilnehmende Karateka - ein Karate-Event das Geschichte geschrieben hat! Stilübergreifend bekam man aus vielen Sparten der Kampfkünste und des Sports, Einblicke, wie und was in anderen Stilrichtungen bzw. bei anderen Trainerinnen und Trainern, vermittelt wird.
9 Schülerinnen und Schüler der Shotokan Karateschule Chur und ich nahmen an diesem Event teil.

Am Vormittag fand erst noch ein zweistündiges Trainertraining statt. Die Themen waren, spielerische Wettkampfformen für Kinder, Kumite für Senioren und Veteranen und Effektivität beim Training aufs Schlagpolster.

Danach ging es um 13.30h in verschiedenen Turnhallen los. Man konnte aus den Bereichen Selbstverteidigung, traditionelle Kata + Bunkai, Wettkampf- Kata, Wettkampf- Kumite, traditionelle Kumite- Formen und Kumite Kontakt auswählen. Jeder Karateka konnte an diesem Nachmittag, drei Trainings besuchen.

Die untenstehenden Bilder sind selbst sprechend und bedürfen keiner weiteren Worte. Herzlichen Dank dem Fotografen und seiner geduldigen Frau welche unten gleich auch verewigt wurden!

Liebe Grüsse und bis zum nächsten Event, am 01. Dezember 2007!
Henri